Terms of Service (Conditions) Tattoo World

Tattoo and piercing

§ 1
contracting party:
Client for tattoos and piercings, or buyers of tattoo- or piercing items below between the customer and Tattoo World Studio, Inhaber Rui Lopes, based on the Ennet Mooser Street 8, in 6370 Stans

object:
Making of tattoos and selling tattoo items in Tattoo World Studio.
Piercing piercings and sale of piercing jewelry.

conditions:
Tattoo World Studio only serves customers, the the 18. have reached the age. Tattoo World Studio works NOT to customers who are under alcohol or drugs.
Tattoo World Studio also serves minors from 16. age, in the presence of a parent or guardian, and its written permission.
Before Tattoo- or piercing date is completed an informed consent, which is only possible in connection with the identity card or passport, also for minors only in the presence of a parent or guardian.

§ 2
Services:
The customer tattoos or piercings offered, created and attached. Services are in compliance with all known hygienic measures us (to avoid complications such as inflammation, etc.) mounted in use professional tools and techniques. Our materials are sterilized or disposable goods. Tattooing commercial BAG be (Federal Office of Public Health) approved Tattoo Ink, Disposable needles and a disposable sterilized handle used. The disinfection is carried out with listed and permitted disinfectants.
The piercing jewelry is exclusively nickel-free titanium or steel.

§ 3
Cost / Schedule:
The size, colour, possible changes and body site, at the tattoo is placed, decide the price of the tattoo.
The price includes Nachstechen. Nachstichtermine are within 3 perceiving months, otherwise it must be paid. (100.- )
For piercings prices vary depending on the location of the attachment.
For the appointment of tattoos, we require a deposit of at least. 50.-(with large motifs 150.-), what the price will be credited for the tattoo.
Dates are up 3 Working days to cancel in advance or postpone, failure to comply with the deadline, the deposit will be retained as compensation.

Dates for counseling or care of tattoos and piercings are free.
For an appointment by e-mail, are payments made by bank transfer to a postal account.

We only accept cash, in full after completion of the power. For older ones motives, being stabbed in several meetings, the costs are distributed to the individual sessions. For new customers, which are for the first time with us, is asked, to pay the session before the start. For subjects with multiple sessions and partial payment, TWS determines the next scheduled meeting.
Piercing costs are to be paid directly after harvesting.

We reserve the right, verbally ordered tattoo designs / Renderings, signed for which no consent, and which are not stung with us, to invoice. Invoices are issued 7 Days after completion of the motive, if no further contact (Appointment) took place.

§ 4
Disclaimer:
Tattoo World Studio is not liable for damage to the customer or his body can a piercing arise after the Tätowiervorgang or stinging; such as. allergies, Inflammation / disease of lack of personal hygiene, paralysis, Diseases of any kind.
Worn and used items are non-returnable (applies to Piercings).
Any violation of the physical integrity carries a risk to health. With the order, the customer agrees automatically in a personal injury and shall make himself responsible.
The risks of failure and inflammation keeps Tattoo World Studio to the best of its knowledge and belief as low as possible. The follow-up and care is the customer. Instructions and guidelines provides for Tattoo World Studio. Tattoo Studio World points out, that in complications and questions, immediately or the studio is to contact optionally to see a doctor. It is possible, that a tattoo or a piercing can cause health risks( For example,. Thrombosis, infectious inflammation, Lymphkoten swelling due to infection or inflammation, Bacteria can not fall through wounds in the bloodstream and thereby cause infections of the heart or brain inflammation).
Tattoo World Studio informed about the risks and side effects.
Next, the customer was informed, that tattooing or piercing is factually a personal injury. The customer agrees, specifically into this assault.

§ 5
safety / data protection
Secure transmission of data and optimal protection of customer privacy are important Tattoo World. To this end, Tattoo World the following measures has taken:
The data is stored at Tattoo World only so long, as appropriate in view of the contractual relationship. Tattoo World uses customers' personal data only for order processing. The e-mail address and the personal data of the customer will be kept confidential and not shared with third parties.

Tattoo World Studio can with the consent of the client pictures of the work, for advertising- and representation purposes to use.
The consent applies to all other tattoos and piercing's.

Tattoo World Studio is committed to, to sting no copies of the work, so the exclusivity is maintained of each Tattoos.

§ 6
scope:
The Conditions of Use are also, full access for home visits valid. The Terms apply in writing, and verbal.
Tattoo World Studio performs all services exclusively based on these reproduced on these pages general terms and conditions (Conditions). If the terms and conditions of Tattoo World Studio to change, as the new regulations are 21 Days of www.tattooworld.ch validly included after their publication on the pages in all subsequent transactions, unless, the customer agrees in writing within this period its reasoned objection to about Tattoo World Studio.

§ 7
General:
If any provision of the contract null and void, ineffective or contestable or, the other provisions shall remain unaffected and are then interpreted or. to complete, is that the intended purpose in a legally permissible manner as closely as possible achieved. Jurisdiction is the District Court Nidwalden

Stand 19.06.2015

contacts

Address:
Ennetmooserstrasse 8, 6370 Stans
Switzerland
Mobile: +41 76 520 01 81
Studio: +41 41 558 97 10
Email: info (@) tattooworld.ch
www.tattooworld.ch
www.ruilopes-tattoo.com
www.twstore.ch

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs) Tattoo World

Tattoo und Piercing

          § 1
Vertragspartner:
Auftraggeber für Tattoos und Piercings, oder Käufer von Tattoo- oder Piercing Artikel im Folgenden zwischen dem Kunden und Tattoo World Studio, Inhaber Rui Lopes, mit Sitz an der Ennetmooserstrasse 8, in 6370 Stans

Gegenstand:
Anfertigen von Tattoos und der Verkauf von Tattoo-Artikel im Tattoo World Studio.
Stechen von Piercings und der Verkauf von Piercingschmuck.

Bedingungen:
Tattoo World Studio bedient nur Kunden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.  Tattoo World Studio arbeitet NICHT an Kunden die unter Alkohol oder Drogen Einfluss stehen.
Tattoo World Studio bedient auch Minderjährige ab dem 16. Lebensjahr, im Beisein eines Erziehungsberechtigten, und dessen schriftlicher Erlaubnis.
Vor dem Tätowier- oder Piercingtermin ist eine Einverständniserklärung auszufüllen, welche nur in Zusammenhang mit dem Personalausweis oder Reisepass möglich ist, ebenfalls für Minderjährige nur im Beisein eines Erziehungsberechtigen.  

      § 2
Leistungen:
Dem Kunden werden Tattoos oder Piercings angeboten, erstellt und angebracht. Dienstleistungen werden unter Beachtung aller uns bekannten hygienischen Maßnahmen (zur Vermeidung von Komplikationen wie Entzündung, etc.) in Anwendung professioneller Instrumenten und Techniken angebracht. Unsere Materialien sind sterilisierbar oder Einwegware. Beim Tätowieren werden handelsübliche BAG (Bundesamt für Gesundheit) zugelassene Tattoo Farben, Einwegnadeln und ein Einweg sterilisiertes Griffstück verwendet. Die Desinfektion erfolgt mit gelisteten und erlaubten Desinfektionsmitteln.
Der Piercingschmuck ist ausschliesslich nickelfrei aus Titan oder Stahl.

       § 3
Kosten/Termin:
Die Grösse, Farbe, eventuelle Veränderungen und Körperstelle, an der das Tattoo angebracht wird, entscheiden über den Preis der Tätowierung.
Der Preis versteht sich inklusive Nachstechen. Nachstichtermine sind innerhalb  3  Monaten wahrzunehmen, ansonsten ist dies zu bezahlen.  (100.- )
Für Piercings variieren die Preise je nach Ort der Anbringung.
Für die Terminvereinbarung für Tattoos verlangen wir eine Anzahlung von mind. 50.-(bei grossen Motiven 150.-), welche dem Preis für das Tattoo angerechnet werden.
Termine sind bis 3 Werktage vorher abzusagen oder zu verschieben, bei Nichteinhaltung des Termins wird die Anzahlung als Aufwandsentschädigung einbehalten.

Termine für Beratung oder Betreuung von Tattoos sowie Piercings sind kostenlos.
Bei Terminvereinbarungen per E-Mail, werden Anzahlungen per Überweisung auf ein Postkonto geleistet.

Wir akzeptieren nur Barzahlung, in voller Höhe nach Beenden der Leistung. Bei Grösseren Motiven, die in mehreren Sitzungen gestochen werden, werden die Kosten auf die Einzelnen Sitzungen verteilt. Bei Neukunden, welche zum ersten Mal bei uns sind, wird darum gebeten, die Sitzung vor Beginn zu bezahlen. Bei Motiven mit mehreren Sitzungen und Teilzahlung, bestimmt TWS den nächsten Sitzungstermin.
Piercingkosten sind direkt nach dem Stechen zu bezahlen.

Wir behalten uns vor, mündlich bestellte Tattoomotive/-zeichnungen, für die keine Einverständniserklärung unterzeichnet ist, und welche nicht bei uns gestochen werden, in Rechnung zu stellen. Die Rechnungsstellung erfolgt 7 Tage nach Fertigstellung des Motives, falls kein weiterer Kontakt (Terminvereinbarung) stattgefunden hat.

         § 4
Haftungsausschluss:
Tattoo World Studio übernimmt keine Haftung für Schäden am Kunden oder seinem Körper die nach dem Tätowiervorgang oder dem Stechen eines Piercings entstehen können; wie z.B. Allergien, Entzündungen/Erkrankungen von mangelnder Körperhygiene, Lähmungen, Erkrankungen jeglicher Art.
Getragene und benutzte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen (gilt für Piercings).
Jede Verletzung der körperlichen Unversehrtheit trägt ein Gesundheitsrisiko mit sich. Mit dem Auftrag willigt der Kunde automatisch in eine Körperverletzung ein und trägt dafür selbst die Verantwortung.
Die Risiken für Fehler und Entzündungen hält Tattoo World Studio nach besten Wissen und Gewissen so gering wie möglich. Die Nachsorge und Pflege obliegt dem Kunden. Hinweise und Richtlinien vermittelt dafür Tattoo World Studio. Tattoo World Studio weist darauf hin, dass bei Komplikationen und Fragen, sofort das Studio zu kontaktieren ist oder gegebenenfalls einen Arzt aufzusuchen ist. Es ist möglich, dass ein Tattoo oder ein Piercing gesundheitliche Risiken mit sich bringen kann( Bspw. Thrombose, Infektiöse Entzündungen, Lymphkoten Schwellungen durch Infektion oder Entzündungen, Bakterien können durch Wunden in die Blutbahn geraten und dadurch Infektionen des Herzens oder Gehirnentzündungen auslösen).
Tattoo World Studio informiert über die Risiken und Nebenwirkungen.
Weiter wurde der Kunde darüber aufgeklärt, dass das Tätowieren oder Piercen tatbestandlich eine Körperverletzung ist. Der Kunde willigt, ausdrücklich in diese Körperverletzung ein.    

    § 5
Sicherheit / Datenschutz
Eine sichere Übertragung der Daten sowie ein optimaler Schutz der Privatsphäre des Kunden sind Tattoo World wichtig. Zu diesem Zweck hat Tattoo World  folgende Massnahmen getroffen:
Die Daten werden bei Tattoo World  nur so lange aufbewahrt, wie es im Hinblick auf das Vertragsverhältnis angemessen ist. Tattoo World verwendet die persönlichen Daten der Kunden nur zur Auftragsabwicklung. Die E-Mail-Adresse und die persönlichen Daten des Kunden werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Tattoo World Studio kann mit Einverständnis des Kunden Fotos der Arbeiten, zu Werbe- und Repräsentationszwecken zu verwenden.
Die Einverständniserklärung bezieht sich auf alle weiteren Tattoos und Piercing‘s.

Tattoo World Studio verpflichtet sich dazu, keine Kopien der Arbeiten zu stechen, damit die Exklusivität eines jeden Tattoos gewahrt bleibt.

      § 6
Geltungsbereich:
Die AGB’s sind ebenfalls, im vollem Umfang für Hausbesuche gültig. Die AGB´s gelten in schriftlicher, als auch mündlicher Form.
Tattoo World Studio erbringt alle Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser auf diesen Seiten wiedergegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Sollten die AGB von Tattoo World Studio geändert werden, so werden die neuen Regelungen 21 Tage nach deren Veröffentlichung auf den Seiten der www.tattooworld.ch rechtswirksam in alle darauf folgende Rechtsgeschäfte einbezogen, es sei denn, der Kunde erklärt schriftlich innerhalb dieser Frist seinen begründeten Widerspruch gegenüber Tattoo World Studio.

       § 7
Allgemein:
Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages nichtig, unwirksam oder anfechtbar sein oder werden, so bleiben die anderen Bestimmungen davon unberührt und sind dann so auszulegen bzw. zu ergänzen, dass der beabsichtigte Zweck in rechtlich zulässiger Weise möglichst genau erreicht wird. Gerichtsstand ist das Amtsgericht Nidwalden

Stand 19.06.2015

Kontakte

Adress:
Ennetmooserstrasse 8, 6370 Stans
Schweiz
Mobile: +41 76 520 01 81
Studio: +41 41 558 97 10
Email: info (@) tattooworld.ch

www.tattooworld.ch
www.ruilopes-tattoo.com
www.twstore.ch

error: Content is protected !!